ruth-and-ron-boogaardDie Geschichte von Ruth und Ron Boogaard beginnt im Jahr 1990 auf der Bootsmesse in Hamburg.

Zu dieser Zeit arbeitete Ron Boogaard im After-Sales und Vertrieb bei einem Bootshändler, der englische Motoryachten in Nordeuropa verkaufte, währenddessen Ruth im Betrieb ihrer Eltern Dierk und Traute Drettmann in Bremen arbeitete, die damals holländische Motoryachten verkauften. Beide Firmen stellten ihre Yachten auf der „Hanseboot“ in Hamburg nebeneinander aus und so lernten die beiden sich kennen. Im nächsten Jahr zog Ron nach Deutschland und arbeitete einige Jahre mit Ruths Eltern.

Im Jahr 1993 reiste dann Ron zusammen mit seinen Schwiegereltern nach Taiwan, wo sie mehr als ein Dutzend verschiedene Yachtwerften besichtigten und schließlich bei Horizon Yachts den ersten Auftrag für 3 Yachten platzierten. Diesen folgten mehr als 200 weitere bei Horizon gebaute Yachten, welche in Europa bis 2010 unter den Namen Elegance Yachts vertrieben wurden.

Und so wurde der Grundstein für eine seit nunmehr 20 Jahren erfolgreiche Zusammenarbeit mit der Horizon Yachtwerft gelegt.

Gleichzeitig entschlossen sich Ruth und Ron nach Mallorca überzusiedeln, wo sie 1994 ihre eigene Firma mit Sitz in Port d’ Andratx gründeten. Von damals bis heute sind sie verantwortlich für den Verkauf und den Kundendienst der Horizon Yachten im Mittelmeerraum. Im Januar 1999 eröffneten sie ein weiteres Verkaufsbüro im Yachthafen von Puerto Portals.

Heutzutage arbeiten Ron und sein Team weiterhin in enger Zusammenarbeit mit der Horizon Schiffswerft und sind Ansprechpartner für den Vertrieb und Kundendienst der Horizon Yachten in ganz Europa.